Sonntag, 5. Juli 2009

Faszination des Augenblicks


Fotografie hat mich schon als kleines Mädchen interessiert und fasziniert. Als eines Nachmittags meine Sandkastenfreundin mit der Polaroid-Kamera ihres Vaters bei mir auftauchte und wir Momente -just erlebt-, Sekunden später auf einem Stück Papier festgehalten, betrachten konnten, erschien es mir wie ein kleines Wunder.

Diese Faszination hat sich bis heute nicht verloren. Schön komponierte Bilder machen mir Freude, aber manchmal ist es auch einfach der Augenblick, der seinen besonderen Reiz ausstrahlt und festgehlten werden muss.

Ein paar dieser Augenblicke, einmalig und so nicht wiederholbar, möchte ich ab und an
in genau dieser Kategorie zeigen.

Istanbul, Üsküdar -asiatische Seite-
Mai 2009


Am vorletzten Tag unserer 4-tägigen Istanbul-Reise um den 1. Mai herum, sind wir per Fähre zur asiatischen Seite nach Üsküdar gefahren. Das Wetter war uns in diesen Tagen nicht immer so ganz wohlgesonnen, aber positiv ausgedrückt: Wir sind nur einmal richtig nass geworden ;)
An diesem Tag hatten wir Aprilwetter vom Feinsten.
In einer solchen Wechselphase entstand dies Bild: hinter uns fast blauer Himmel und vor uns, aus Europa rollt eine gewaltige Regenfront an.
Noch können alle die Stimmung genießen; diese beiden (Studenten?) sind völlig in ihre Musik versunken.

1 Kommentar:

  1. ...tolles Stimmungsfoto!
    Werd immer mal eine "Auge" in Deine neue Kategorie werfen... ;) Dori

    AntwortenLöschen