Samstag, 1. März 2014

BlueSand Cardigan

Gesehen (ich liebe ravelry...), ein paar Tage in meinem Herzen bewegt, Anleitung gekauft, Wolle bestellt, bei Eintreffen der Wolle sofort losgelegt, zeitlich passend einen Bänderriss zugezogen, 1 Woche Beine hoch auf ärztliche Anordnung: Cardigan quasi fertig. 
So hört sich der Schnelldurchlauf für dieses neue Lieblingsstück an.
Die Anleitung ist die beste, detaillierteste, technisch ausgefeilteste die ich bisher nachgestrickt habe. Auf den ersten Blick dachte ich, upps, das ist ne Nummer zu hoch, aber beim Lesen und gedanklichen Einsteigen merkt man fix, das ist zu schaffen.
Gestrickt von oben in einem Stück mit einer kombinierten Contiguous-Sattel-Raglan-Schulter, die leicht gerundete Form durch verkürzte Reihen, die i-cord-Abschlüsse oder die innen gestreiften Taschen sind nur ein paar der pfiffigen Details, die den Cardi zu etwas wirklich Besonderem machen. Die Passform ist brilliant und die offene Trageweise schön leger.
Meine Begeisterung ist gigantisch für dieses Teil!




 



Anleitung: BlueSand Cardigan von La Maison Rililie Designs
Material: Garnstudio Drops Cotton Merino
Größe: s
Verbrauch: 350 g in natur, 150 g in braun, 100 g in gelb
Nadeln: 4 mm, 3,5 mm fürs Rippenmuster und i-cord