Montag, 22. September 2014

Enchanted Mesa

Stephen West designt schon recht speziell und manche seiner Modelle erschließen sich mir nicht auf den ersten Blick, um es mal so auszudrücken. Bei Enchanted Mesa hat es erst gefunkt, als ich auf ravelry einige Usermodelle gesehen habe, die wirklich ganz toll tragbar und farblich wunderschön kombiniert waren. Dann ging es ganz schnell und ich musste diesen Pullover ganz dringend stricken ;-)
Das tolle an diesem und etlichen weiteren Modellen von Stephen West ist, dass sie hervorragende Restgarnverwerter sind.

Für meinen Enchanted Mesa habe ich Garnstudio Drops Alpaca in DunkelGrau, DunkelIndigo und Petrol sowie Restchen von Noro Silk Garden Sock und Lana Grossa Meilenweit verstrickt.
Das Stricken selbst wird nie langweilig, das Spielen mit Farben macht Riesenspaß und dass dieses schiefe Etwas am Ende tatsächlich tragbar ist, überrascht dann doch irgendwie!




Anleitung: Enchanted Mesa von Stephen West
Material: Garnstudio Drops Alpaca, Noro Silk Garden Sock, Lana Grossa Meilenweit
Größe: s (die Größe wird über die Garn- und Nadelstärke erzielt: dickes Garn = große Größe und vice versa!)
Nadeln: 3,5 mm
Modifikation: eine weitere Zunahmerunde nach der letzten short-row-section