Montag, 8. Juni 2015

Thoughts



Als ich das Paket mit dem Wollmeisen-Lace-Strang in der Traumfarbe Gloire de Dijon öffnete, wusste ich sofort(!) was daraus werden sollte.
Obwohl die Long-Jacke Thoughts von Joji Locatelli noch nicht lange auf meiner Liste stand, ist sie direkt auf Platz 1 gesprungen und nun zu genau dem Traum geworden, den ich mir ausgemalt habe.
Perfekt passend zu einem Kleid, zu dem mir irgendwie immer ein „Obendrüber“ fehlte und natürlich auch anderweitig vielfach einsetzbar.
Lace zu einem Kleidungsstück verstrickt – mit Sicherheit nicht das letzte Mal, es trägt sich wunderbar leicht und trotzdem angenehm wärmend. Daumen hoch!






Ein wenig unzufrieden war ich mit den Instruktionen für die eingestrickten Ärmel. Die verkürzten Reihen werden lt. Anleitung per wrap & turn (Wickelmaschen) gearbeitet und ergeben sehr unschöne Löcher, egal, wie fest ich die Wickelmaschen gezogen habe.


Dank einiger Tipps netter Mädels auf Ravelry, habe ich dann mit den "German Short Rows" (Doppelmaschen) gearbeitet und siehe da, es funktioniert. Schade, dass es bis dahin einiger Ribbelaktionen bedurfte. Aber was zählt ist das Ergebnis :)



Anleitung: Thoughts von Joji Locatelli
Größe: S

Material: Wollmeise Lace in Gloire de Dijon
Gesamtgewicht: 250 g
Nadeln: 3,5 mm
Modifikation: siehe oben: eingestrickte Ärmel